Juli 2021
Juli 2021
SPORT LAVIT,
die Funktionspflege im neuen Design – I LAV IT
Die Marke SPORT LAVIT,
die in der Schweiz durch die Schweizer-Nova AG in Belp vertrieben wird, führt zum
01.07.2021 einen Marken-Relaunch durch.
Sie präsentiert ihre Produkte im
neuen Design und überzeugt mit starkem Markenkern, visualisiert durch einen sportlichen
Auftritt.
Seit mehr als 50 Jahren
überzeugen die Produkte der sportfachhandelstreuen Marke SPORT LAVIT Profi- und
Amateursportler weltweit. Ob kühlend, wärmend oder schützend; ob vor, während
oder nach dem Sport – SPORT LAVIT hat für jeden das richtige Produkt. Denn
SPORT LAVIT weiss, was der Körper in der Aufwärm-, Leistungs- und
Regenerationsphase braucht!
Jetzt noch stärker in
der Wirkung und noch präsenter im Produktregal.
Neue Flasche - Zukünftig sind die Produkte von SPORT
LAVIT in hochwertigen, blauen Flaschen und Tuben erhältlich, alle Duschprodukte
in transparenten Flaschen. Die sportliche Silhouette der neuen Produktflasche
erinnert an einen definierten, durchtrainierten Körper und steht mit dem
Anwender auf Augenhöhe.
Bessere Sortierung - Kühlung,
Wärme oder Schutz: Mit Hilfe der Farbgebung und der Unterteilung durch Ziffern
und Skalen mit Intensitätsangaben lassen sich die einzelnen Produkte schnell und
einfach zuordnen. So sorgt das neue Design für optimale Orientierung am
Produktregal, damit jeder Sportler ohne Umweg das für seine Bedürfnisse
abgestimmte Produkt erhält.
Optimierte Rezepturen
- Neben dem Produktdesign wurden auch die Rezepturen überarbeitet und neue
Düfte eingesetzt. Das Ergebnis: Die speziell für Sportler entwickelte
Funktionspflege ist jetzt noch stärker in der Wirkung und besser in der
Anwendung.
Der individuelle
Sportsmoment steht im Mittelpunkt.
Auch der Markenkern wurde überarbeitet. Die Marke SPORT
LAVIT® hat sich zum Ziel gesetzt, der optimale Pflegepartner an der Seite der
Sportler zu sein und fokussiert den individuellen Sportsmoment eines jeden
Sportlers. Dieser findet sich in allen Bereichen der körperlichen Aktivität: Ob
beim Zieleinlauf zum Sieg einer Goldmedaille, beim Anstoss eines Fussballspiels
oder beim Joggen im Sonnenaufgang. Den Sportsmoment erlebt jeder anders, doch
eins ist immer gleich: das Glücksgefühl der körperlichen Aktivität. SPORT LAVIT
visualisiert dies insbesondere durch die emotionale Bildwelt und hebt den
Sportsmoment mit dem Markenclaim I LAV
IT und der Tagline #sportsmomentboosted thematisch hervor.